Presse

Zitty


    Die Wüste lebt

    "Creative industries" sind ein Wirtschaftszweig der Zukunft - wenn Politiker, Beamte und Investoren ihnen eine Chance geben. Und das tun sie nicht immer...
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TAZ


    Wo Kreative den Ton angeben.

    Die Zentren der jungen Kreativen verstreuen sich mittlerweile über ganz Berlin. Eine Bustour im Rahmen der "Experimentdays" zeigt, wie weit verzweigt und vielschichtig die Szene inzwischen ist
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Berliner Abendschau


    Kulturwirtschaft im Wedding
    Im Wedding, Osloer Straße, Ecke Prinzenallee steht ein außergewöhnlicher Bau aus den 20er Jahren. Das ehemaliges Umspannwerk der Bewag, das bis 1997 noch als Verwaltungsgebäude diente.

    Nach fast sieben Jahren Leerstand bezogen im Sommer dieses Jahres kreative Menschen ein. Die fünf Etagen teilen sich nun Fotografen, Industriedesigner, Musiker und Maler. Christiania haben sie das Haus genannt.

    Beitrag von Martin Pallgen

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Punkt das Magazin



    Das Magazin aus Berlin für den EU-Arbeitsmarkt und die Förderung durch den Europäischen Sozialfonds.

    Die Oktoberausgabe 2005 widmet ihren Titel der Kulturwirtschaft. Ein einleitender Beitrag stellt das Projekt in den Gesamtberliner Kontext, und in einem Interview gibt Holger Rasche Auskunft über die Entwicklung des Projektes.
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Radio Multikulti


    Multikultireporterin Ursula Voßhenrich berichtete LIVE vom Haus und interviewte die Mieter.
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deinkiez.de


    Wo die Kreativen arbeiten:
    Das kulturwissenschaftliche Innovationszentrum Christiania in der Osloer Straße/Ecke Prinzenallee wurde am 18. Juni feierlich eröffnet.
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Berliner Woche


    Kreative Köpfe mit besten Aussichten
    Wedding. "CHRISTIANIA" nennt sich das neue Innovationszentrum. Hier sind kreative Köpfe wie Designer Blasius Osko und Oliver Deichmann zu Hause...
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deinkiez.de


    Christiania öffnet Türen:
    Freiberufler in Kunst und Kultur haben seit Mai ihre Büros im ehemaligen Bewag-Haus auf der Osloer Straße. Am 18. Juni feiert das Berliner Modellprojekt offiziell Eröffnung.
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stadt.plan.mitte


    .. »Wenn in der unmittelbaren Umgebung andere Kreative arbeiten, bilden sich Netzwerke. Die Kleinbetriebe stabilisieren sich dadurch auch wirtschaftlich. Es kommt dabei vor allem auf die Mischung an.« Und die stimmt bei Christiania, ...
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